Wenn alle dabei
sind, macht es
einfach mehr Spaß

Wir sind die junge Gemeinschaft! Wir sind ein Familienverband, der sich für Familien stark macht. Unsere Mission: jungen Familien eine Plattform bieten – für den Austausch, für gemeinsame Aktivitäten, für gemeinsames politisches Engagement und vor allem – für gemeinsames Erleben. So geben wir uns Sicherheit, Geborgenheit – und ein Stück weit Orientierung. Du hast es sicherlich schon gemerkt: das Gemeinsame – das steht für uns im Vordergrund.

WAS WIR FÜR EUCH TUN? WIR HELFEN MIT!

Unser Verband ist für Euch da. Wir:

+ leisten Starthilfe beim Aufbau von Familienkreisen

+ stärken Familienkreise vor Ort

+ veranstalten Bildungswochenenden für die ganze Familie oder auch für Väter und Mütter allein

+ planen Familienfreizeiten

+ organisieren Informations- und Austauschtreffen von Vertretern aller Kreise

+ initiieren Aktivitäten, die auf soziale Gerechtigkeit in Politik und Gesellschaft hinwirken

+ vertreten die Familienkreise nach außen

Mitglieder unserer aktuellen Bezirksleitung

Das ist unsere Bezirksleitung. Ein starkes Team, das füreinander und für Euch da ist. Von hier aus wird geplant, koordiniert und belebt. Was sie tun, tun sie mit Liebe und dem Herzen. Ja, und gerne auch mit einer Tasse Kaffee oder Tee.

Die Bezirksleitung

Sascha Tapphorn

Ich stehe bei der JG für den Aufbau von neuen Familienkreisen und Öffentlichkeitsarbeit.

Andrea Stopik-Varelmann

Als zweite Vorsitzende der JG Bezirksleitung sind mir Themen wie Nachhaltigkeit und das Organisieren von Veranstaltungen und Gottesdiensten besonders wichtig.

Dirk Middendorf

Ich stehe im Verband für die verbandspolitischen Themen, damit Familien eine starke Stimme in Kirche und Politik haben. Aber auch damit Familien eine Unterstützung bekommen, für Aktionen die Sie ohne die JG vielleicht nie gemacht hätten.

Anna Niemann

Zu meinem Arbeitsfeld gehört die Begleitung, Beratung und Unterstützung des Familienverbandes „Junge Gemeinschaft“. Ein zentrales Anliegen dabei ist es, die Werte der Toleranz, Nächstenliebe und Zusammenhalt aktiv in die Verbandsarbeit einzubringen, um eine gestärkte und lebendige Gemeinschaft zu fördern. 

Pater Karl Gierse

Als Geistlicher Beirat versuche ich, das christliche Element in der BL und im Verband lebendig zu halten.