JG-Familienfest 2022

„Jahrmarkt für Groß und Klein“

„Jahrmarkt für Groß und Klein“ war das Motto des Sommerfests 2022 der Jungen Gemeinschaft (JG), dem Familienverband im Bistum Münster. Zahlreiche Familien aus dem oldenburgischen Münsterland kamen am Sonntag, dem 22. Mai, auf den BDKJ-Jugendhof in Vechta und hatten Spaß an vielen interessanten Angeboten. Die Eltern übernahmen das Mandelbrennen, während die Kinder eine Kartonstadt bemalten (siehe Foto), Ponys ritten, jonglierten, trommelten, usw. ... Ein besonderes Highlight für die Kinder waren die Luftballonfiguren und die Riesenseifenblasen.

Mit einem „Open-Air-Gottesdienst“, zelebriert von Pater Karl Gierse, startete das Fest. Anschließend wurden die Picknickkörbe der Familien geleert und das JG-Buffet eröffnet.

Viele Aktionen wurden von Familien und Familienkreisen der JG gestaltet, nach der Devise „Von Familien für Familien“. Die strahlende Sonne krönte das Familienfest und machte den Tag für alle Anwesenden zu einer rundum gelungenen Aktion.

Der Erlös der Tombola ist für die Unterstützung ukrainischer Familien im Landkreis gedacht.

 

Alle Fotos: Copyright JG-Oldenburg

Zurück